Etiketten selbst gestalten
 Häufig gestellte Fragen. Was Sie schon immer über Sektpalast.de
                            wissen wollten.

Häufig gestellte Fragen

Was Sie schon immer über Sektpalast wissen wollten.
Falls Sie ein Frage haben, auf die Sie hier keine Antwort finden, schreiben Sie uns einfach. Hier geht es zum Kontaktformular.


Wie viele Geschenk-Verpackungen kann ich bestellen?

Geschenk-Verpackungen sind bis zu einer Gesamtmenge von 12 Flaschen möglich. Bei grösseren Bestellmengen möchten wir Sie um eine kurze Anfrage bitten. Aus organisatorischen Gründen kann nur ein Modell für die gesamte Bestellmenge erworben werden.


Wie bestelle ich eine Geschenk-Verpackung?

Wenn Sie Ihre Bestellung ausführen, werden Sie direkt zum Warenkorb geleitet. Hier erscheint unser komplettes Angebot an Geschenk-Verpackungen und Sie müssen nur noch auswählen. In jedem Fall versenden wir Ihre Bestellung – mit oder ohne Geschenk-Verpackung – immer sicher und geschützt verpackt.


Gibt es auch eine passende Geschenk-Verpackung?

Unser Angebot an Verpackungen finden Sie unter "Versandkosten". Bestellen können Sie die Verpackung nach Ihrem Bestellvorgang direkt im Warenkorb.
Derzeit haben wir verschiedene Geschenk-Taschen und eine edle Geschenk-Kassette aus Holz (inkl. schützender Holzwolle) im Sortiment. Aus organisatorischen Gründen kann nur ein Modell für die gesamte Bestellmenge erworben werden. Im angegebenen Preis enthalten ist die bruchsichere Transport-Verpackung.


Alles Schaumwein oder was? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Secco, Prosecco, Sekt und Champagner?
Die Materie ist eigentlich gar nicht so kompliziert, es kursieren leider nur viele Gerüchte und Halbwissen. Darum haben wir Ihnen hier einmal Links zu weiterführenden Informationen zusammengestellt:

Sekt bei Wikipedia
Sektlexikon des Verbands deutscher Sektkellereien
„Prosecco“ ist eine Traubensorte - Artikel bei Wikipedia
So ziemlich alles Wissenswerte über Champagner


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Ausschlaggebend für den Versandzeitpunkt Ihrer Bestellung ist der Zahlungseingang. In aller Regel versenden wir direkt nach der Bezahlung am gleichen oder am folgenden Tag (Mo-Fr).
Versand und Zustellung erfolgt über DPD. Normalerweise trifft die Bestellung 1-2 Tage nach Verlassen unseres Lagers bei Ihnen ein.


Ich habe einen Fehler entdeckt, aber die Bestellung schon abgeschickt!
Bitte kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail oder Telefon (0931-66395042). Sofern Ihre Bestellung noch nicht versendet worden ist, besteht die die Möglichkeit, den Fehler noch rechtzeitig zu korrigieren.


Wie werde ich Geschäftskunde?
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie an einem Geschäftskundenkonto interessiert sind. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten, die sich Ihnen durch einen persönlichen Zugang bieten.


Können Sie die Lieferung per Express schicken?
Für Express Lieferungen innerhalb Deutschlands gelten gesonderte Bedingungen und fallen extra Kosten an. Bitte kontaktieren Sie uns, wir teilen Ihnen gerne alle Möglichkeiten mit.


Ab welchem Bestellumfang gibt es Rabatt?
Bei größeren Bestellungen oder für Geschäftskunden bieten wir Sonderbedingungen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.


Wo kann ich reklamieren?
Sollte es einmal Gründe zur Reklamation geben, möchten wir Sie bitten, uns dies umgehend per Email, Fax oder Telefon mitzuteilen.


Kann ich auf Rechnung bestellen?
Privatkunden haben die Möglichkeit Bezahlungen über Paypal oder per Vorkasse auszuführen.
Geschäftskunden beliefern wir auf Rechnung.


Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen?
Mögliche Bezahlarten sind derzeit PayPal und Vorkasse.
Über PayPal können Sie natürlich auch mit Kredtikarte bezahlen. Wir empfehlen die schnelle, sichere und komfortable Bezahlabwicklung über den weltweit führenden Anbieter.


Ich wohne im Ausland, kann ich auch bestellen?
Leider nein, derzeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands.


Kann ich ein eigenes Etikett entwerfen?
Sie können sich ihren ganz individuellen Etikettenentwurf selbst gestalten und diesen dann als Bild hochladen. Nutzen Sie dafür bitte die Etikettenvorlage Nr. 0006 „Mein eigenes Foto“. Zulässige Dateiformate sind jpg, jpeg, png und gif.


Kann ich verschiedene Etiketten entwerfen?
Jedes neue Etikett erfordert die Wiederholung des normalen Bestellvorgangs bis zum Warenkorb.
Wiederholen Sie diese Schritte für so viele Etiketten wie Sie wollen.
Im Warenkorb selbst finden Sie dann in der Spalte „Etiketten“ über das Drop-down Menü Ihre verschiedenen Entwürfe und können sich so leicht entscheiden. Produkte die Sie nicht bestellen wollen, können Sie ganz einfach wieder aus dem Warenkorb herauslöschen. Ihre Etiketten bleiben solange gespeichert bis Sie die Seite verlassen.


Wie kann ich mehrere Etiketten mit verschiedenen Produkten kombinieren?
Ihre persönlich gestalteten Etiketten können Sie innerhalb des Warenkorbs nach Lust und Laune auch nachträglich noch über die Auswahlfunktion in der Spalte „Etiketten“ zuordnen.
Wünschen Sie das gleiche Produkt mit verschiedenen Etiketten, gehen Sie zurück zum Etiketteneditor, wählen ein weiteres Etikett aus und legen ein neues Produkt in den Warenkorb. Dort erscheint das Produkt mit dem neuen Etikett als neuer Posten. Über die Etikettenauswahlfunktion könnten Sie nun wiederum die Zuordnung der Etiketten variieren.
Wünschen Sie verschiedene Produkte mit dem gleichen Design, legen Sie einfach weitere Produkte in den Warenkorb. Sie können dort den Produkten beliebig Ihre bereits erstellten Etiketten zuordnen.


Wo kann ich meine Entwürfe für spätere Bestellungen speichern?
Diese Funktion wird in naher Zukunft verfügbar sein.


Kann ich die Etiketten einzeln – ohne Flasche – bestellen?
Die Form der Etiketten ist optimal auf unsere Produkte abgestimmt. Wir bieten deshalb unsere Etiketten nur in Kombination mit einer Flasche an.


Wo finde ich meine Bestellungen?
Gehen Sie einfach zum Warenkorb, dort werden Ihre aktuellen Bestellmengen und Etiketten dargestellt und sind dort auch ganz einfach wieder zu verändern.


Welche Größe sollten meine Fotos haben?
Da unsere Etiketten hochwertig gedruckt werden, benötigen wir für eine optimale Qualitöt entsprechend gut aufgelöstes Bildmaterial. Sehr gute Ergebnisse erzielen Sie mit einer Größe von 1200 x 1000 Pixeln (Querformat) oder 960 x 1200 Pixeln (Hochformat) – bei Vergrößerung entsprechend mehr. Zulässige Dateiformate sind jpg, jpeg, png und gif.
Zulässiger Farbraum: Graustufen oder RGB, optimal ist sRGB.


Wo verändere ich meine Bestellmenge?
Gehen Sie einfach zum Warenkorb und erhöhen bzw. verringern Sie die Bestellmengen.


Mein Foto wird nicht richtig angezeigt?
Sie können eigene Bilder über die Funktion „Bearbeiten“ an den vorgegebenen Ausschnitt anpassen. Mit der Funktion „Bild Skalieren“ können Sie das gesamte Bild grösser oder kleiner zoomen und mit „Bild verschieben“ können Sie einen diversen Bereich Ihres Fotos auswählen. Beste Ergebnisse erzielen Sie mit einer Kombination beider Funktionen. Klicken Sie auf „Beschneiden“ wenn Sie mit Ihrer Bearbeitung fertig sind.


Darf ich die Standardbilder für mein Etikett verwenden?
Selbstverständlich dürfen Sie alle Bilder auf unseren Etikettenseiten auch für ihr persönliches Etikett verwenden. Wir sind im Besitz der dafür notwendigen Bildrechte.


Woher kommen Ihre Produkte?
Die Produkte Sekt und Josecco beziehen wir von einem privaten, fränkischen Weingut, das bereits mehrfach für seine Produkte ausgezeichnet worden ist. Champagner erhalten wir von einem weiteren Lieferanten direkt aus der Champagne.


Gibt es auch andere Sorten Sekt, Champagner oder Prosecco?
Wir erweitern unser Angebot ständig. Schauen Sie einfach regelmässig rein.


Kann ich den Sekt vorher probieren?
Bitte haben Sie Verständnis, daß dies nur bei größeren Bestellmengen möglich ist. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall.